Schulmöbel für Matsarigi

von | Apr 30, 2021 | Spenden | 0 Kommentare

Über den noch bestehenden Kontakt zu Robert, der das Kinderheime der IMANI Children‘s Home leitete in dem sich Luca und ich im Sommer 2015 kennen gelernt hatten, sind wir auf das unglaublich tolle Projekt der Matsarigi ORG aufmerksam geworden. Die Organisation wurde im November 2020 von den in der Schweiz lebenden Kenianerin Sarah und der Brasilianerin Ana gegründet. Es besteht aus einem sehr bunten und international gemischten Team und hat Ende letzten Jahres mit dem Kauf eines 5 ha großen Stück Land den ersten Schritt zur Umsetzung ihrer Projektidee unternommen. Als oberstes Ziel wurde der Aufbau eines qualitativ hochwertigen Bildungsprogramms formuliert. Daneben stellen aber auch Kampagnen zur Stärkung der Rolle der Frauen in der Gesellschaft eine wichtige Tätigkeit dar sowie die Bereitstellung von einer warmen Mahlzeit an sozial schwache Kinder und Familien. Außerdem sind Veranstaltungen zur Wissensvermittlung in den Bereich der Nachhaltigen Landwirtschaft und Umweltschutz geplant.

Die ersten zwei Klassenzimmer sind schon gebaut, zudem gibt es eine kleine Küche und eine Mensa. Da im Juli dieses Jahrs in den beiden Klassenzimmern der Schulbetrieb aufgenommen werden soll, steht gerade die Möblierung der Räume weit oben auf der Prioritätenliste. Damit diesem Vorhaben nichts im Wege steht, haben wir uns dazu entschlossen 300 Euro dafür zu nutzen, um 20 Stühle und zwei Tische zu kaufen. Vielen Dank, dass wir durch eure Spenden weiterhin die Möglichkeit haben solche Projekte zu unterstützen!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.