Travel for Smiles ist jetzt offizieller Sponsor einer kurdischen Fußballmannschaft im Iran!
Fußball gilt ja für viele als die schönste Nebensache der Welt. Auch hier im Mittleren Osten, einer Gegend, die eher als Niemalsland des Fußballs gilt aus der es nur wenige Spieler in eine der Top-5-Ligen Europas schaffen, gibt es viele talentierte Sportler, die leidenschaftlich dem Runden Leder nachjagen.
Da es für eine Runde Fußball nicht viel mehr braucht, als einen Ball, ein paar sportbegeisterte Jungs und Mädels und Jacken bzw. Steine, die die Torpfosten markieren, ist es in Sarpol, aber auch an vielen anderen Orten unserer Reiseroute, natürlich ein sehr beliebter Zeitvertreib. Es war eine Freude dort den Menschen dabei zuzusehen, wie sie trotz der vermeintlich erdrückenden und deprimierenden Situation in der immernoch stark vom Erdbeben gezeichneten Stadt ihre Alltagssorgen vergessen und wie alle anderen auf der Welt einfach Spaß am Kicken haben.
Nachdem wir durch den Bruder unseres Gastgebers die Möglichkeit hatten, bei einer abendlichen Runde Fußball mitzumischen und wir gesehen hatten, wie engagiert sie die ganze Sache betreiben, haben wir den Entschluss gefasst dafür zu Sorgen, dass aus den drei mal die Woche zusammenkommenden Hobbykickern ein professionelles Team wird, um ihrem wirklich auf hohem Niveau stattfindenden Matches einen würdigen Rahmen zu verpassen.Wir besorgten zweimal 5 Trikots für die Feldspieler, zudem für jeden Keeper ein Torwarttrikot, außerdem zwei paar Torwarthandschuhe und einen Ball. Nachdem die Trikots einmal probegetragen wurden, um sicher zu gehen, dass sie auch in der richtigen Größe gekauft werden, wurden sie alle mit Rückennummern versehen und auf der Vorderseite mit dem Travel for Smiles Logo bedruckt.
Diese Aktion haben wir mit 113,63 € euer Spenden finanziert! 🙂
Da das alles etwa 10 Tage in Anspruch nahm, berichten wir euch erst heute und wollen uns auf diesem Weg auch gleich noch bei Faramaz, dem Bruder unseres Gastgebers, bedanken, der einen Großen Beitrag dazu geleistet hat, um das alles umzusetzen. Selbstverständlich geht auch mal wieder ein großer Dank an Euch, die unser Projekt durch ihre Spenden tragen und die es natürlich erst möglich machen solche Aktionen durchzuführen.
